FeelGood Hatha Yoga | Onlinekurs

Bezuschusst*

FeelGood Hatha Yoga

Dein Online-Yogakurs
€ 136
Neue Kurse ab 15. Januar 2024
Mo., 18:00 - 19:15 Uhr
8 Termine
Online über Zoom
Für Anfänger:innen & Fortgeschrittene
* Bis zu 100% Kostenübernahme durch Deine Krankenkasse

Bist Du verspannt, gestresst und hast Rückenschmerzen?

Dann komm zum Onlineyoga

Dann ist JETZT der perfekte Zeitpunkt für Deinen Neuanfang mit Yoga. Denn Yoga stärkt Deinen Körper & hilft Dir, Deinen Alltag zu verbessern. Stress wird reduziert & Du kannst gelassener Herausforderungen meistern. Lern mich kennen und erlebe eine ganzheitliche Praxis, die Körper & Seele berührt. Ganz ohne Esoterik!

Mein achtwöchiger Online-Kurs FEELGOOD-YOGA ist der perfekte Start für Dich. Du kannst ganz bequem von Zuhause an dem Kurs teilnehmen & Dir mit meinem Yogakurs Deine perfekte Auszeit vom Alltag gönnen. Darüber hinaus lernst Du wohltuende Yogaasanas kennen, die Dir – kombiniert mit sanften Entspannungsübungen – direkt FeelGood-Vibes in Dein Wohnzimmer bringen. Hast Du Lust dabei zu sein?

Dann sei dabei, denn jetzt bist Du dran!
Investiere Deine Zeit in Dich und tue Dir etwas richtig Gutes mit Yoga!

Sicher Dir jetzt Deinen Platz

und investiere Deine Zeit in Dich

Deine Kursinhalte

Darauf kannst Du Dich freuen
  1. Wohltuende Yogaasanas, die Dir und Deinem Körper richtig gut tun und Deine Flexibilität, Kraft und Ausdauer verbessern.
  2. Überblick über die Vielfalt des Yogas, damit Du Dir Deine Lieblingspraxis aussuchen kannst.

  3. Erlerne Entspannungstechniken, die Du einfach Zuhause anwenden kannst.
  4. Einführung in die Meditation – Das Tool für mehr Ruhe & Gelassenheit.
  5. Komm vom Kopf in Deinen Körper & spüre, was Du gerade brauchst.
  6. Praktische Atemübungen (Pranayama), die Dir helfen, Deinen Geist zu beruhigen und den Körper zu entspannen.
  7. Übungen aus der Achtsamkeitspraxis für ein bewusstes Ankommen im Hier & Jetzt.
  8. #Less Stress More Life

Deine Kursinhalte

Darauf kannst Du Dich freuen
  1. Wohltuende Yogaasanas, die Dir und Deinem Körper richtig gut tun und Deine Flexibilität, Kraft und Ausdauer verbessern.
  2. Überblick über die Vielfalt des Yogas, damit Du Dir Deine Lieblingspraxis aussuchen kannst.

  3. Erlerne Entspannungstechniken, die Du einfach Zuhause anwenden kannst.
  4. Einführung in die Meditation – Das Tool für mehr Ruhe & Gelassenheit.
  5. Komm vom Kopf in Deinen Körper & spüre, was Du gerade brauchst.
  6. Praktische Atemübungen (Pranayama), die Dir helfen, Deinen Geist zu beruhigen und den Körper zu entspannen.
  7. Übungen aus der Achtsamkeitspraxis für ein bewusstes Ankommen im Hier & Jetzt.
  8. #Less Stress More Life

Deine Benefits

damit Du auf die Matte kommst
8-wöchiger Online-Yogakurs über Zoom
Digitales Workbook mit begleitenden Übungen
Erlernen wohltuender Übungen für mehr Ruhe & Entspannung
Du nimmst von zu Hause an dem Kurs teil.
Stressige Zeiten für An- & Abfahrt entfallen
Keine Ablenkung durch andere Teilnehmende.
Du kannst Dich optimal auf Dich konzentrieren.
Du praktiziert an Deinem Wohlfühlort:
In Deinem Zuhause!
Hochwertiger Online-Yogaunterricht
in professioneller Ton- & Lichtqualität
Wöchentlich neue Impulse für einen bewussten & gelassenen Alltag
Verpasste Stunden kannst Du in Ruhe nachholen
* Bis zu 100% Kostenübernahme durch Deine Krankenkasse

In meinen Stunden geht es nur um Dich

Ich begleite Dich auf Deiner Reise zu mehr Selbstliebe

In meinen Stunden geht es nur um Dich

Ich begleite Dich auf Deiner Reise zu mehr Selbstliebe
Life & Business Coachin/ Psychologische Beraterin - Nina Eickhoff - Coaching & Beratung - Portrait-38

Nach dem Yoga fühle ich mich

als ob ich in den Arm genommen werde 90%
erholt & leicht 80%
ruhig, harmonisch und frei 70%

Nach dem Yoga fühle ich mich

als ob ich in den Arm genommen werde 90%
erholt & leicht 80%
ruhig, harmonisch und frei 70%

Kurstermine

Wähle Deinen Lieblingszeitpunkt

Sommerkurs

Dienstags, 19:30 - 20:45 Uhr
2./ 9. / 16. Mai 2023
6./ 13./ 20./ 27. Juni 2023
4. Juli 2023

Herbstkurs

Dienstags, 19:30 - 20:45 Uhr
29. August 2023
5./ 12./ 19./ 26. September 2023
10./ 17. Oktober 2023
7. November 2023

Winterkurs

Montags, 18:00 - 19:15 Uhr
15./ 22./ 29. Januar 2024
5. / 12./ 19./ 26. Februar 2024
4. März 2024

Mein Verständnis von Yoga

Genau darum geht es mir

Für mich geht es beim Yoga in erster Linie darum, von Kopf in den Körper zu kommen. Das bedeutet, dass ich Dich anleite, dass Du Dich auf Deine körperlichen Empfindungen und Bedürfnisse konzentrierst und bewusst wahrnimmst, wie es Dir geht.

In der heutigen Zeit sind wir oft in Gedanken und Gefühlen gefangen, die uns davon abhalten, uns wirklich mit unserem Körper zu verbinden. Yoga kann Dir dabei helfen, diese Muster zu durchbrechen und Dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Durch Achtsamkeit und bewusste Atmung lernst Du den Geist beruhigen und Dein Nervensystem stabilisieren.

Mir geht es beim Yoga weniger um akrobatische Höchstleistungen, sondern vielmehr darum, den eigenen Körper und dessen Fähigkeiten zu akzeptieren und zu respektieren. Wir sollten uns nicht mit anderen vergleichen oder uns selbst unter Druck setzen, sondern uns auf unseren eigenen Fortschritt konzentrieren.

In einer Welt, die oft von Geschwindigkeit und Hektik geprägt ist, halte ich es für besonders wichtig, im Yoga eine langsame und bewusste Praxis zu pflegen. In meinen Stunden lade ich Dich ein, Dir Zeit zu nehmen, um Dich zu spüren und Deine Grenzen zu erkunden. Das bedeutet nicht, dass wir keine Herausforderungen annehmen sollten, aber wir dürfen dabei immer auf unseren Körper hören und ihn nicht überfordern.

Lass uns gemeinsam langsamer machen und uns auf das Wesentliche konzentrieren – auf uns selbst. Namasté!

Du kannst nicht immer zu den Terminen des Kurses?

Kein Problem. Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen Dir online 7 Tage zur Verfügung, sodass Du den verpassten Termin in Ruhe nachholen kannst.

Du kannst nicht immer zu den Terminen des Kurses?

Kein Problem. Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen Dir online 7 Tage zur Verfügung, sodass Du den verpassten Termin in Ruhe nachholen kannst.

Meine Tipps für eine gelungene Online-Yogastunde

Es ist Deine #Selfcare-Zeit. Also mach es Dir gemütlich!
  1. Die Stunde findet bei Dir zu Hause statt und nicht in meinem Studio. Daher kannst Du nun die Umgebung kreieren, die Dir ein optimales Onlineerlebnis verschafft. Schaffe Dir eine gemütliche Atmosphäre, die Dich entspannt. Dimme das Licht, nutze ein Duftöl und zünde Dir Kerzen an. Sei kreativ, denn Du weißt genau, was für Dich perfekt ist.
  2. Wenn wir zusammen Yoga praktizieren, brauchst Du lediglich bequeme Kleidung, eine rutschfeste Yogamatte und eine Decke für Dein Shavasana, Deiner Endentspannung. Bitte lege Dir zusätzlich 2-3 feste Kissen bereit.

  3. Selbstverständlich darfst Du Yogahilfsmittel (Klötze, Gurte etc.) nutzen. Die Stunden sind so konzipiert, dass Du zunächst nichts weiter dafür benötigst.
  4. Schalte Dein Handy aus und nutze die Zeit auf der Matte nur für Dich.
  5. Du kennst Deinen Körper am Besten. Daher höre gut auf ihn und überfordere Dich nicht in den einzelnen Übungen. Wenn eine Übung nicht geht, dann lasse diese einfach aus.
Life & Business Coachin/ Psychologische Beraterin - Nina Eickhoff - Coaching & Beratung - Portrait-44

Meine Tipps für eine gelungene Online-Yogastunde

Es ist Deine #Selfcare-Zeit. Also mach es Dir gemütlich!
  1. Die Stunde findet bei Dir zu Hause statt und nicht in meinem Studio. Daher kannst Du nun die Umgebung kreieren, die Dir ein optimales Onlineerlebnis verschafft. Schaffe Dir eine gemütliche Atmosphäre, die Dich entspannt. Dimme das Licht, nutze ein Duftöl und zünde Dir Kerzen an. Sei kreativ, denn Du weißt genau, was für Dich perfekt ist.
  2. Wenn wir zusammen Yoga praktizieren, brauchst Du lediglich bequeme Kleidung, eine rutschfeste Yogamatte und eine Decke für Dein Shavasana, Deiner Endentspannung. Bitte lege Dir zusätzlich 2-3 feste Kissen bereit.

  3. Selbstverständlich darfst Du Yogahilfsmittel (Klötze, Gurte etc.) nutzen. Die Stunden sind so konzipiert, dass Du zunächst nichts weiter dafür benötigst.
  4. Schalte Dein Handy aus und nutze die Zeit auf der Matte nur für Dich.
  5. Du kennst Deinen Körper am Besten. Daher höre gut auf ihn und überfordere Dich nicht in den einzelnen Übungen. Wenn eine Übung nicht geht, dann lasse diese einfach aus.

Feedback meiner Schüler:innen

Ich hab Nina auf einem Yoga retreat bei Willand kennengelernt. Ich hatte das Gefühl dort sitz ein normaler Mensch, der sich den Herausforderungen des Alltags bewusst ist. Mit Humor und Achtsamkeit hat Nina durch den Tag geleitet. Ich fühlte mich gesehen und hatte trotzdem Freiraum einfach zu sein. Sehr angenehmes Setting durch Ort und Nina. Es klingt noch sehr in mir nach. Herzlichen Dank ❤️

Katharina

29 Jahre

Ich habe bei Nina schon sehr viele Angebote ausprobiert und war immer begeistert. Ihre einzigartige Gabe Menschen zu motivieren und ihnen das Gefühl zu geben, wertvoll zu sein, das schafft Nina in jeder Yoga Einheit. Auch ihr Coaching kann ich sehr empfehlen. Sie gibt gute Anregungen und Hilfen, um Lösungen für Probleme oder Krisen zu finden. Es ist spannend, was man dabei über sich selbst rausfindet und welche Strategien man nutzen kann, um einen Weg aus der Krise zu finden. Dabei leitet Nina an, gibt aber keine Lösung vor. Man erarbeitet sich somit selbst einen Weg und wird von Nina unterstützt. Danke!

Jutta

55 Jahre

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich beim Yoga mal so gut fühlen würde. Inzwischen bin ich seit über 1,5 Jahren bei der lieben Nina Und möchte es auch nicht mehr müssen. Ich gehe seitdem viel entspannter und achtsamer Arbeitsleben.Danke Nina 💕

Melanie

50 Jahre

Ich war bei dem Thema ‚Yoga‘ immer sehr skeptisch. Habe dann zwei andere Kurse bei Nina gebucht und habe sofort gemerkt „Nina weiß ganz genau von was sie da spricht. Ohne sich zu verstellen.“ und habe mir dann doch mal Yoga angesehen. Sie baut die Kurse mit so viel Hingabe, Mühe und Liebe auf. Sie steht einem immer zur Seite. Einen besseren Coach kann ich mir einfach nicht vorstellen! Ich habe bislang einige Kurse bei Nina besucht und kann alle Kurse empfehlen! Ich kann mir inzwischen ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen.

Jasmin

28 Jahre


Nina ist so eine tolle Person! In ihren Yogakursen schafft sie es so viel Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, dass selbst die anspruchsvollen Übungen zum Kinderspiel werden. Sie hat immer gute Tipps, falls auch mal etwas nicht so klappt wir geplant. Ich kann Nina und ihre Arbeit wirklich nur empfehlen! Ein herzensguter Mensch!

Isabel

27 Jahre

Nina ist eine wunderbare Yogalehrerin. Sie holt einen mit ihrer sympathischen und entspannten Art ins hier und jetzt. Nach dem Unterricht ist man komplett entspannt und doch voller Energie 🙂

Sabrina

37 Jahre

Nina ist so eine sympathische Lehrerin bei der jede Stunde einfach nur gut tut. Ich kann die Kurse bei ihr nur empfehlen. Ich habe als Anfängerin durch Nina meine Liebe zum Yoga gefunden!

Diana

42 Jahre

Nina ist eine so tolle Yogalehrerin! In der Yogastunde habe ich mich absolut wohl und sicher gefühlt. Nina führt sicher mit ganz viel Freude und Herz durch die Stunde, dass man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Stella

35 Jahre

Nina hat mich mit ihrer Art zu unterrichten so gefesselt, dass ich bereits mehrere Yoga und auch andere Kurse bei ihr besucht hab. Die Möglichkeit, verpasste Stunden nachzuholen ist genial und Nina einfach ein herzensguter Mensch und eine Frohnatur, die mit ihrer guten Laune ansteckt. Absolute Herzensempfehlung

Carolin

41 Jahre

Die Kurse bei Nina sind großartig. Für Anfänger oder auch Yoga-Profi führt sie ihre Kurse so sympathisch, dass sich jeder wohlfühlen kann. Sie erinnert auch immer, dass es Freude machen soll und man bei sich bleiben soll. 👏 Danke dafür

Sabine

52 Jahre

Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst & ist kostenlos für AOK-Versicherte in Niedersachsen!

Die AOK Niedersachsen bezuschusst den Kurs zu 100%.
Die Höhe des Zuschusses anderer Krankenkassen frage bitte bei Deiner Kasse an.

Für AOK-Versicherte in Niedersachsen

Ich bin Präventionspartnerin der AOK Niedersachsen, daher ist der Kurs für Dich kostenlos. Voraussetzung ist, dass Du an 80% der Online-Yogaeinheiten erfolgreich LIVE teilnimmst. Sofern Du die 80%-Anwesenheit nicht erfüllst, musst Du den Kurs selbst zahlen. Alles was Du tun musst ist: Fordere einen Gutschein für ein Präventionsangebot bei der AOK an und sende mir diesen anschließend per Post zu.

Für Versicherte anderer Krankenkassen

Du musst an 80% der Online-Yogaeinheiten erfolgreich LIVE teilnehmen, damit Du Anspruch auf einen Zuschuss hast. Am Ende des Kurses bekommst Du nach erfolgreicher Teilnahme (min. 80% Anwesenheit) eine Teilnahmebescheinigung. Mit diese beantragst Du bei Deiner Krankenkasse eine Kostenerstattung bzw. -bezuschussung.

Allgemeiner Hinweis

Personen mit Kontraindikationen wird die Teilnahme am Programm verwehrt, außer die Teilnahme erfolgt nach Rücksprache mit einem Arzt oder Psychotherapeuten. Darüber hinaus, weise ich darauf hin, dass der Yogakurs keine psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung ersetzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Mit dem Klicken auf den Buchungsbutton bestätigst Du, dass keine Kontraindikationen vorliegen oder Du Rücksprache mit Deinem Arzt oder Psychotherapeuten gehalten hast.

Hast Du Fragen oder ist etwas unklar?

Sicher Dir jetzt Deinen Platz

und investiere Deine Zeit in Dich

FAQ´s zum Yogakurs

Dies ist ein geschlossener Kurs, der an aufeinanderfolgenden Terminen stattfindet. Melde Dich bitte über den Anmeldebutton an. Der Platz ist erst verbindlich reserviert, wenn die Gebühr vollständig entrichtet wurde oder Dein Präventionsgutschein der AOK bei mir per Post angekommen ist.

Für nicht wahrgenommene Kursstunden wird kein Ersatz gewährleistet und diese verfallen nach Ablauf des Trainings.

YOGAKURSE: Ein Rücktritt ist ab 6 Wochen vor Trainingsbeginn nicht mehr möglich. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Rückerstattung. Ohne schriftliche Stornierung bleibt die Zahlungspflicht bestehen. Bei Stornierungen innerhalb der Stornierungsfrist wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,00 einbehalten.

YOGASTUNDEN: Gebuchte Yogastunden können bis spätestens 48 Stunden vor Beginn der Stunde kostenfrei storniert werden. Ohne schriftliche Stornierung bleibt die Zahlungspflicht bestehen.

Bei einer Absage seitens Yoga AHOI wird die Gebühr rückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst & ist kostenlos für AOK-Versicherte in Niedersachsen. Die Höhe des Zuschusses anderer Krankenkassen frage bitte bei Deiner Kasse an.

Für AOK-Versicherte in Niedersachsen
Ich bin Präventionspartnerin der AOK Niedersachsen, daher ist der Kurs für Dich kostenlos. Voraussetzung ist, dass Du an 80% der Online-Yogaeinheiten erfolgreich LIVE teilnimmst. Sofern Du die 80%-Anwesenheit nicht erfüllst, musst Du den Kurs selbst zahlen. Alles was Du tun musst ist: Fordere einen Gutschein für ein Präventionsangebot bei der AOK an und sende mir diesen anschließend per Post zu.

Für Versicherte anderer Krankenkassen
Du musst an 80% der Online-Yogaeinheiten erfolgreich LIVE teilnehmen, damit Du Anspruch auf einen Zuschuss hast. Am Ende des Kurses bekommst Du nach erfolgreicher Teilnahme (min. 80% Anwesenheit) eine Teilnahmebescheinigung. Mit diese beantragst Du bei Deiner Krankenkasse eine Kostenerstattung bzw. -bezuschussung.

Natürlich, die Teilnahme ist super einfach.

Schritt für Schritt zum Online-Yoga:

  1. Der Yogakurs findet ONLINE über Zoom statt.
  2. Dafür benötigst Du einen PC, ein Tablet oder Smartphone mit Kamera, Mikrophon und Internetzugang.
  3. Lade Dir für Dein Tablet und für das Handy bitte die Zoom-App aus den Appstore.
  4. Wenige Tage vor Beginn des Onlinekurses bekommst Du via Mail die Zugangsdaten & den Link für den Onlinemeetingraum zugesendet. Auf diesen klickst Du einfach und schon können wir starten.

Kein Ton? 

  • Häufig gibt beim ersten Mal Probleme mit dem Ton bei Zoom. Dieses kannst Du umgehen, indem Du Zoom in Deinen Geräteeinstellungen einen Zugriff auf Dein Mikro an Deinem Endgerät erlaubst.
  • Bitte prüfe dies vor Beginn des Trainings.
Kamera an? 
  • Du kannst bei meinen Onlinestunden selbst bestimmen, ob Du Deine Kamera anschalten möchtest, sodass die anderen Teilnehmenden und ich Dich sehen können.
  • Selbstverständlich kannst Du diese ausschalten und nur mir beim Praktizieren & Anleiten folgen.

Wenn Du unsicher bist, ob die Teilnahme technisch für Dich möglich ist, meld Dich. Ich helfe Dir sehr gern weiter.

Der Kurs ist für Yogaanfänger:innen geeignet. Sofern Du Yogaerfahrung hast, ist dieser Kurs ebenfalls das Richtige für Dich.

Der Kurs ist nicht für Schwangere geeignet!

Personen mit Kontraindikationen wird die Teilnahme am Programm verwehrt, außer die Teilnahme erfolgt nach Rücksprache mit einem Arzt oder Psychotherapeuten. Darüber hinaus, weise ich darauf hin, dass der Yogakurs keine psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung ersetzt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Mit dem Klicken auf den Buchungsbutton bestätigst Du, dass keine Kontraindikationen vorliegen oder Du Rücksprache mit Deinem Arzt oder Psychotherapeuten gehalten hast.

Das ist kein Problem. Die Stunden werden aufgezeichnet und stehen Dir online 7 Tage zur Verfügung, sodass Du den verpassten Termin in Ruhe nachholen kannst. Beachte bitte, dass Du für die Bezuschussung durch die Krankenkasse 80% live online dabei sein musst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner